Ergebnisse Büchelsteinerpokal 2013 - ein heißes Zeitrennen mit unerwarteten Ausgang

Vergangenen Samstag und Sonntag konnten wir zwei Wertungsdurchgänge fliegen. Das Wetter war zwar ganz passabel, aber für eine Vereinsmeisterschaft mit Streckenwertung reichte es dann doch nicht. Aber den Büchelsteinerpokal mit Zeitwertung konnten wir ausfliegen. Um die Starren mal etwas einzubremsen (mit den Dingern kann ja jeder fliegen!), gaben wir den Flexis einen satten Faktor von 2 mit auf den Weg. Und siehe da, gleich ist es spannender geworden:

 

Zwischenstand am Samstag: Ritsch Progner vor Albert Tannerbauer und Jürgen Pesnjak

 

Am Sonntag ist Ritsch leider gewaltig eingebrochen und hat - nach unverständlichem Herumgegurke im Lee - viele Plätz eingebüßt. Auch Albert T. wurde nach Ritsch´s Absaufer etwas leichtsinnig und ging - den Sieg schon sicher - freiwillig zum Landen. Aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt oder besser gesagt ohne Tiger gemacht. Der hing nämlich wie festgenagelt über dem Stoa und erst die heranziehende Front hat ihn von dort vertrieben. Resultat: 1. Platz für unseren Oldie

 

Platzierung:

1. Platz: Tiger (Rudi Grünbeck)  - 5h20

2. Platz: Albert Tanerbauer        - 4h43

3. Platz: Albert Fröhler              - 2h58

4. Platz: Jürgen Pesnjak            - 2h20

5. Platz: Ritsch Progner             - 2h05

......

 Vereinsmeisterschaft für Gleitschirm abgesagt


Die Vereinsmeisterschaft für GS findet heute und morgen NICHT statt!

 

Neuer Termin: Samstag, 10.08.2013

Treffpunkt:      10.00 Uhr am Landeplatz in Böhaming

 

 

Der Wettbewerb für Hängegleiter bleibt davon unberührt und findet statt.

 Einladung zum Büchlsteinerpokalfliegen und zur Vereinsmeisterschaft


Am kommenden Samstag und Sonntag, 03.08. und 04.08.2013, findet jeweils der Büchlsteinpokal für Hängegleiter, sowie die Vereinsmeisterschaft für Hängegleiter und Gleitschirme statt!

 

HG                         Treffpunkt und Briefing jeweils um 12:00 Uhr am Startplatz Büchlstein

                               Siegerehrung Sonntagabend am Büchlsteinerfest

 

GS                          Treffpunkt und Briefing jeweils um 10:00 Uhr am Landeplatz Böhaming

                               Siegerehrung Sonntagabend am Büchlsteinerfest

 

 

Samstagabend sind alle herzlich zum Büchlsteinerfest eingeladen. Laut Albert gibt’s auch Freibier! J 

 

 

Ich wünsche allen schöne Flüge und sichere Landungen!

 

pdf _Büchelsteinerfest.pdf (0.31 MB)

 13.07.2013 - Grillfest am Landeplatz in Böhaming (Hausstein) Beginn: 18:30 Uhr

Hiermit erinnere ich nochmals an das anstehende Grillfest in Böhaming.

Dieses findet am kommenden Samstag am Ladeplatz Hausstein statt.

 

Es wird gegrillt, gezapft und genascht. Für Mitglieder alles zum Flatrate-Nulltarif!

 

Nur noch eine Bitte... wäre super, wenn der eine oder andere Salat mitbringen würde.

 

Also dann, bis Samstag!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Die Vorstandschaft

 Sonnwendfeuer Winsing

Kommenden Freitag, 21. Juni, ab ca. 20:00 findet das alljährliche Sonnwendfeuer der Feuerwehr Winsing auf unserer Drachen-Landeweise statt. Wäre schön wenn einige Vereinsmitglieder vorbeischauen würden.  

 !!!Sebastian Huber gewinnt das Bordairline Adventure Race am Präbichl!!!

Und wieder hat Basti Huber beim Biotech Adventure Race abgeräumt!
Mit einer Gesamtkilometerleistung von 140km konnte er das komplette Feld hinter sich lassen und sicherte sich den 1.Platz. Somit ist er mittlerweile sicher ein heisser Kandidat auf den Gesamtsieg der "Wendepunkt am Limit" Bewerbe 2013
Ergebnissliste im Detail

IMG_20130622_201242__1372026662.jpg

Der DGCB gratuliert zu der tollen Leistung

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

<Home/News>