Nachruf Till Matschoss

Wie wir leider erfahren mussten, ist unser Vereinskamerad Till Matschoss, ganz plötzlich in der Nacht zum Montag verstorben.

Unbenannt-1__1371162046.jpg

Trauergottesdienst ist am Freitag, den 14.Juni 2013, um 14 Uhr.
Wer am Gedenkgottesdienst  teilnehmen möchte, die evangelische Christuskirche befindet sich in der Bahnhofstr. in Straubing. Die Familie freut sich sicher über zahlreiches Erscheinen.

 !!!Luftraum um Deggendorf gesperrt!!!

Aufgrund der Hochwasserschäden ist der Luftraum um unser Fluggebiet Hausstein teilweise gesperrt! (Grund bis 2000Fuß über Grund)
Die Sperrung gilt bis einschließlich Freitag, den 14.06.2013.

Weitere Infos auf den Seiten der Deutschen Flugsicherung.

luftraumsperre__1371027794.jpg

 Vereinsausflug findet statt!!!


Der vom 07. bis 09.06. angesetzte Vereinsausflug zur Emberger Alm findet statt!

 

Die Wetterdienste sagen gutes und labiles Wetter voraus.

 

 

Die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiches erscheinen!

 

 

Bis dann...

 Vereinsausflug 07. bis 09. Juni nach Greifenburg


Lieber Wettergott,

 

bitte schick uns vom 07. bis 09. Juni gutes Flugwetter nach Greifenburg!

Der DGC Bayerwald hat Vereinsausflug und möchte für alle Mitglieder optimale Flugbedingungen schaffen!

 

Die Anreise erfolgt auf eigene Regie mit dem eigenen Auto.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es jede Menge! Zu empfehlen ist das Fliegercamp direkt am Landeplatz. Hier gibt es auch die Möglichkeit Zimmer zu reservieren!

 

Es gibt auch eine nette Pension ca. 8 km vom Landeplatz entfernt. Genauere Info's dazu gibt's bei mir (Adresse, Telefon).

 

 

Treffpunkt am 07.06. um 19.00 Uhr

bzw.         am 08.06. um 09.00 Uhr vorm Fliegercamp

 

 

Sollten noch Fragen zum Fluggebiet, Übernachtungsmöglichkeiten, Anreise oder sonstiges sein, stehe ich gerne zur Verfügung. Ihr könnt mich jederzeit unter 0171-3845890 anrufen!

 

Bei schlechtem Wetter fällt der Ausflug sprichwörtlich ins "Wasser", was ich jedoch nicht hoffe!

 

Also... bis bald auf der Emberger Alm!! :-)

 !!Sebastian Huber auf dem Treppchen beim Biotech Adventure Race Bordairline 2013 am Radsberg!!

Mit einem hervorragenden 2. Platz konnte Basti Huber sogar die letztmaligen X-Alps Sieger Crigel Maurer (Tandem) und Paul Guschlbauer auf die Plätze verweisen.
Die Regeln im Groben:
Start des Rennens war um 8Uhr Morgens, Ende am nächsten Tag um 17Uhr Abends!
Jeder Pilot muss in dieser Zeit Fliegend oder Laufend seinen persönlichen Wendepunkt am Limit erreichen! Mind. 20% müssen Fliegend zurückgelegt werden!

Das kuriose daran war, das Basti schon um 11Uhr wieder im Ziel war und der Sieger (Christian Grohs) erst  5min vor Race Ende das Ziel erreichte, mit ein paar hundert Metern weiter entfernteren Wendepunkt. Er hatte somit die Möglichkeit, sich per Livetracking über Basti‘s Wendepunkt zu informieren und noch ein paar Hundert Meter dranzuhängen! Aber es wurde trotzdem noch eng!

Ergebnissliste

cgrohs_radsberg__1369170448.jpg

Der DGCB gratuliert zu dem super Resultat und hofft, mal einen Vereinskollegen bei den X-Alps am Start zu haben ;-)

 !!Jakob Ludwig's Fahrra​d-Weltreise​!!

Unser Vereinsmitglied Jakob Ludwig macht mit seinem Fahrrad seit einigen Wochen eine Reise. Erstmal bis Asien. Zur Zeit ist er am Schwarzen Meer. Seine Erlebnisse beschreibt er in einem Blog mit vielen Fotos!
Zwar nicht Fliegen, aber dürfte sicher einige Interessieren.

http://blog.ludwig-jakob.de/

ludwig__1366489355.jpg

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

<Home/News>