!!!Weihnachtsfeier am 08. Dezember!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

die komplette Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege für die gute Saison bedanken und Dich mit deiner Familie herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier einladen.
 
Diese findet am 08. Dezember im Vereinslokal „Gasthaus zum Büchelstein“ statt.
Veranstaltungsbeginn ist 19.00 Uhr.

Wir wollen dort gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre die beachtlichen Erfolge ehren und einige Rückblicke wagen. Über eine Rekordsaison wie 2012 gibt es viel zu berichten.

In diesem Sinne hoffen und bitten wir um zahlreiches Erscheinen. 
 
Wir freuen uns auf Dich!!!
 
Deine Vorstandschaft

weihn_rud__1354964455.jpg

 Ostbayerncupfeier 2012


Grandiose Jubiläumsfeier

Sieger OBC 2012

OBC 2012 Trotz Schneefall haben sich am Samstag, den 27.10. über 120 Gäste zur 25-Jahr-Feier eingefunden. Auch die Vorstandsrunde war gut besucht und es konnten viele wichtige Entscheidungen vorangetrieben werden.

Neben dem Jahresrückblick und der Siegerehrung, gab es auch noch eine spannende Tombola. So konnten auch diejenigen was gewinnen, die es nicht auf ein Treppchen geschafft haben.

Besonderer Dank geht an:

  • Manfred Gutsmidl für Gasthof mit perfekter Versorgung
  • Katharina Seidl für das riesige Kuchenbüffet
  • Wolfgang Pfeiffer für die gute Musik
  • Klaus Seibold fürs Fotografieren
  • Albert Fröhler und den DGC-Bayerwald fürs Ausrichten der Feier
  • und natürlich müssen wir uns bei allen Gästen und Teilnehmern bedanken. Ohne Euch gäbs keinen OBC!


Ein ausführlicher Bericht und viele weitere Fotos folgen bald.

Die OBC-Crew wünscht euch einen schönen Winter!
Philipp Häfner, Ralph Schlöffel, Klaus Loderer, Daniela Kagerbauer, Jonas Huber

 Red Bull X-Alps! Mit dem Gleitschirm und zu Fuß über die Alpen!


Vortrag von und mit Helmut Eichholzer in Burghausen!

 

Genaue Info's wie Veranstaltungsort und Termin hier!

 

plakat-xalps-eichholzer__1349943847.jpg

 25 Jahre OstbayernCup! Große Jubiläumsfeier am Samstag, 27.10.2012

Wir feiern dieses Jahr unser 25-jähriges Bestehen unter dem Motto: BACK TO THE ROOTS!!!

OBC2012__1349608781.gif

Gemeinsam wollen wir die großen Erfolge der vergangenen Saison und der letzten Jahre feiern. Im urigen Landgasthof Gutsmidl gibt es reichlich gutes Essen, viel Bier, eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen, einen kurzen Jahresrückblick und natürlich die Siegerehrung der Besten. Außerdem steht zur späteren Stunde eine Cocktail-Bar und gute Partymusik auf dem Programm.

Also unbedingt vormerken: Samstag, 27.10.2012, Einlass ab 18.30 Uhr, in Vilshofen!
(Treffen der Vereinsvorsitzenden zur Vorstandsrunde bereits um 17 Uhr)
Landgasthof Gutsmidl
Ausrichtender Verein ist der DGC-Bayerwald. Alle Gleitschirm- und Drachenflieger so wie alle Beteiligten und Interessierten sind herzlich eingeladen! Wir werden bis in die frühen Morgenstunden bestens versorgt und können ausgelassen feiern!

Wer richtig lang mitfeiern möchte und lieber erst am nächsten Tag nach Hause fährt, kann selbstverständlich in einem der 22 Zimmer direkt im Gasthof übernachten. Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten:

Landgasthof Gutsmidl
Böcklbacherstr. 12
94474 Vilshofen
Telefon: 08541 / 5388
www.landgasthofgutsmidl.de
zur Google-Anfahrtskarte

 Bundesliga bleibt spannend!

Nur 13 Punkte trennen uns vom ersten Platz, daher rückten vergangenes Wochenende wieder zahlreiche Piloten aus um den Rückstand noch einzuholen. Obwohl der Wetterbericht Mitteldeutschland eindeutig als thermisch besseres Gebiet auszeichnete, punkteten unsere Heimatflieger in der Nähe von Passau. Trotz dicker Wolken- bzw. Nebeldecke trocknete es gegen Mittag ab und Streckenflüge von bis zu 40 km, vom Startplatz Marsbach aus, waren möglich.

 

 

Für die Führung hat es leider nicht gereicht, daher hoffen wir nun auf die kommenden drei letzten Wertungstage.

 

Also DGCB‘ler… nochmal Gas geben!!!

 News Update Ostbayerncup 2012


Nach einem, für diese Jahreszeit, klasse Flug am 29.08.2012 sicherte sich Angela Dachs den dritten Platz in der Sportklasse beim Ostbayerncup. Sie verdrängte mit einem 81,1 km FAI Ralph Wnendt vom Treppchen und verfehlte nur um wenige Kilometer den zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Nach ihren Leistungen der letzten Wochen, war es nur eine Frage der Zeit bis Angie einen entsprechenden Flug hinlegt und die vorderen Ränge sprengt!

Somit gehen, nach derzeitigem Stand, die ersten drei Plätze an den DGC Bayerwald! Tolle Leistung!

 

Auch Erwin Auer und Georg Rauscher haben diesen Tag genutzt und entsprechende FAI’s auf die Karte gezaubert. Erwin flog „erwartungsgemäß“ ein über  100 km Standard-FAI (108,7) und hatte somit schon wieder einen weiteren über 100 km Flug der mangels Kilometer nicht in „seine“ Wertung kam. Erwin ist derzeit das Maß aller Dinge und sicher für jeden ein fliegerisches Vorbild.

 

Aber auch Georg überrascht dieses Jahr sicher die komplette Szene und zeigt, mehr als manchen lieb ist, seine fliegerische Genialität. Er flog am 29.08.2012 ebenfalls ein 81,1 km FAI und verfehlte um nur 250 Meter den dritten Rang beim Deutschlandpokal.

Georg ist  in der Deutschen Gleitschirm Wertung (PG Standard – 1. Platz), im Deutschlandpokal (Gesamt – 4. Platz) und im Bayerwaldcup (PG Sport – 1. Platz) ganz weit vorne und gehört somit zu den besten Piloten Deutschlands.

 

Gratulation an Angie, Erwin und Georg und alle Piloten des DGC Bayerwald! Ganz Deutschland blinkt auf Euch! Macht weiter so…

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

<Home/News>