Vereinsausflug Gasteinertal


Die Sache steht nun, wir treffen uns am Freitag, 12. August um 10:00 an der Talstation der Fulseckbahn in Dorfgastein.Drachenflieger und vor allem Starre sollten möglichst pünktlich sein da die Auffahrt mit der Bahn nur zeitweise möglich ist.

 Büchelsteinerpokal 2011


Am 06.08.2011 fand parallel zum Gleitschirmwettbewerb am Hausstein auch das Drachenfliegen um den Büchelsteinerpokal statt. Wegen der schlechten Wetteraussichten für Sonntag wurde nur ein Durchgang am Samstag angesetzt. .

Aufgabe war Streckenfliegen wobei die schwache Thermik und die niedrige Wolkenbasis für die meisten keine größeren Flugstrecken zuließen. Lediglich zwei Piloten kamen über die nähere Umgebung hinaus. .

Auch bei den Drachen wurde erstmals eine Teamwertung durchgeführt. Es wurden 2er-Teams gebildet wobei einem Streckenflieger jeweils ein Standardpilot zugelost wurde.

Teamergebnis (geflogene Strecken):

1. Fröhler Albert + Bock Ralf (50 km + 3 km)

2. Tannerbauer Albert + Grünbeck Rudi (10 km + 3 km)

3. Kutz Werner + Progner Ritsch (4,5 km + 4,3km)

 Haussteinpokal


am 06.08.2011 holten wir das Haussteinpokalfliegen nach. Bei niedriger Wolkenbasis wurde ein Zielflug von 38 KM (Osser Landewiese) ausgeschrieben.

Neu war die Teamwertung. Ein Sport- und ein Offener Schirmpilot wurden in eine Mannschaft gelost. Wichtig war, dass möglichst beide Piloten ins Ziel kamen.

Geschafft haben es schließlich Resch Alex und Lang Peter.

Teamergebnis:

1. Lang Peter + Kraus Oli 

2. Dachs Angi + Rauscher Georg

3. Resch Alex + Hölzl Christian.

 Pokalfliegen


Hallo Flieger,

 

Zur Erinnerung: Morgen Samstag 06.08.2011 findet das Pokalfliegen statt

 

Für GS Treffpunkt 11 Uhr Hausstein

Für HG Treffpunkt 12 Uhr Bichelstein

 

GPS und Kabel nicht vergessen.

 

 Aktuelle Infos

1) Fliegen um den Büchelsteinerpokal am kommenden Samstag und Sonntag:

Treffpunkt jeweils 12:00 am Startplatz und bitte unbedingt pünktlich erscheinen da wir mal was Neues ausprobieren wollen, laßt Euch überraschen. Wenn das Wetter es zuläßt wollen wir zwei Durchgänge fliegen. Vergesst aber GPS und Kabel nicht. 

 

2) Vereinsausflug 12. bis 15. August:

Heuer geht es ins Gasteinertal. Wer ein Zimmer braucht bitte um Rückinfo an mich bis spätestens Montag, 8. August. Dann werden wir was gemeinsam buchen. Der Vereinsausflug findet übrigens bei jeder Witterung statt. Wenn Fliegen nicht geht, kein Problem, es gibt genügend Alternativen - Wandern, Bergsteigen, Wellnessen,.....

Den Treffpunkt geben wir nioch gekannt.  

 Haussteinpokal


Liebe Vereinskollegen,

 

leider wird der Haussteinpokal am Samstag wegen dem schlechten Wetter abgesagt. Wir treffen uns abends aber trotzdem um 19.30 Uhr im Bierzelt am Landeplatz ;-). Am Samstagabend wird dann kurzfristig entschieden ob der Wettbewerb auf Sonntag verschoben wird, oder ob wir ein anderes Wochenende brauchen werden.

 

Es wäre schön wenn trotz dem Schlechten Wetters viele Flieger abends zum Feiern Kommen können, es gibt wie immer Bier- und Essenmarken und der Ski-Club würde sich sicher freuen (und wir natürlich auch ;-)).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

<Home/News>