Bayerwaldcup Siegerehrung

Am 29.01.2011 findet in der Chamer Hütte am Kleinen Arber
www.sc-bodenmais.de/Hutte/hutte.html ein vereinsübergreifender Stammtisch mit Siegerehrung „Bayerwaldcup 2010“ statt.
Wir wollen bis 17:30 Uhr in der Hütte sein. Die Betten können vor dem gemütlichen Teil bezogen werden.

Um 15 Uhr treffen wir uns beim Joska Parkplatz in Bodenmais.
www.joska.com/oeffnungszeiten-service/anfahrt.html

Es gibt drei Möglichkeiten um zur Hütte zu gelangen:

1. Wir gehen von Bodenmais über den Wanderweg Nr. 2 bzw. 2A zur Chamer Hütte.       Rund 8 KM Fußweg (ca. 1 ¾ Std.).
http://www.bodenmais.de/pdf/wanderkarte-sommer.pdf

2. Mit der Arber Gondelbahn zum Gipfel fahren und zum Kleinen Arber rüber gehen (ca. ¾ Std.).
http://www.arber.de/winter/preise.html

3. Mit Langlaufski vom Bretterschachten zur Chamer Hütte laufen.
http://www.aktivzentrum-bodenmais.de/winter/loipenplan.php

Für die Übernachtung Schlafsack/Handtuch/T-Shirt und Waschzeug nicht vergessen.
Am besten einen Schlitten als Transportmittel mitnehmen, mit dem man am nächsten Tag nach dem Frühstück die Tourenabfahrt nach Bodenmais rodelt.
An der Hütte kann man sich eventuell einen Schlitten ausleihen.

Aus Sicherheitsgründen sollte in der Nacht kein Teilnehmer zurück ins Tal gehen (Alkohol usw.). Für Unfälle wird nicht gehaftet.

Wer am Stammtisch mit Übernachtung (ca. 40 Betten) teilnimmt, soll mir bitte zwecks Planung eine E-Mail schreiben.

Gruß

Georg Rauscher
georg.rauscher@t-online.de

 !!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!

weihnacht11__1293201527.jpg

Der DGCB wünscht allen Mitgliedern und Piloten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 !!! Zeitungsbericht in der PNP zum Bundesligasieg !!!

bundesliga2010__1292688779.jpg


Download:pdf__1292688973.gif

 

Verfasst wurde der schöne Bericht von Andreas Heil.

Quelle: Passauer Neue Presse

 !!!Rampe am Hochzellberg!!!

Am 20.November 2010 wurde von ein paar Mitgliedern bei wahrscheinlich dem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr noch die Startrampe für die Drachenflieger gebaut.

5195960646_a138b702a9__1290370531.jpg

Diashow der Aktivitäten

Der Dank gilt allen freiwilligen Helfern.

 DHV Hauptversammlung und Sportlertag in Leipzig

Am 27.  und 28. Nov. finden in Leipzig die DHV-Hauptversammlung und der Sportlertag statt. Neben interessanten Vorträgen erfolgen auch die XC-Siegerehrungen der vergangenen Saison, unter Anderem auch die Preisverleihung zum Bundesligasieg. Bislang nehmen Georg, Karl, Thomas, Angie und ich teil. Wir hätten aber noch eine weitere Einladung für einen "Vertreter" des Vereins wofür der DHV die Reisekosten pauschal erstatten würde. Wer Interesse hat bitte bei mir melden. Bei mehrerer Interessenten müßten sich diese die Kostenerstattung halt entspr. teilen.

 Hochzellberg

Letzte Woche hat unser Vereinsmitglied Armin K. einen Bagger zum Startplatz geschickt und den GS-Startplatz neu gestaltet.

Kokosmatten wurden vom Verein befestigt. 

Eine Rampe für Drachen ist in Planung.

Somit dürften sich die Startverhältnisse deutlich verbessern.

Ich freue mich schon auf die neue Saison, in der wir den Startplatz dann mit Otto Probst einweihen werden.

 

Auf diesem Weg vielen Dank an Armin für das Sponsering, ohne ihn wäre aus diesem Startplatz nichts geworden.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

<Home/News>