Streckenflüge von Windberg

Gestern komme ich vom Mountainbiken (...im strömenden Regen) zurück als mich die Nachricht erreicht das Angela und Josef geflogen sind.

Das muß ein frühen Aprilscherz sein, dachte ich.

Also PC angeworfen, zu Leonardo geklickt... Ich kanns nicht fassen, beide sind auf Strecke gegangen:
flugangie__1285789472.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 


(für Details auf die Grafik klicken)

Das man von diesem Hügel fliegen kann wäre mir im Traum nicht eingefallen. (Gibts da überhaupt einen Höhenunterschied?)

Die Gleitschirmflieger haben uns wieder mal ziemlich alt aussehen lassen. Deprimierend. (Wenn das so weiter geht, verbrenne ich meinen Drachen auf'm Sonnwendfeuer :-)))

Aber seit letztem Mittwoch gibt es auch Licht am Ende des Tunnels:

Der erste Drachenflug im Bayerwaldcup wurde eingereicht.

(Danke Rudi)

 Ergebnis der Vorstandswahlen

Die Vorstandswahlen am vergangenen Samstag gingen relativ zügig und unproblematisch über die Bühne. Hier das Ergebnis:

1. Vorstand:                     Albert Fröhler (wie bisher)
2. Vorstand/Schriftführer: Andreas Heil (neu)
Sportwart:                        Roland Gibis (neu)
Kassier:                            Angela Dachs (wie bisher)
Gelände:                          Georg Rauscher (wie bisher)
Winde (+Homepage):       Christian Hölzl (neu)

Noch ein Dank an alle ausgeschiedenen Mitglieder (Christa Aichner, Ralf Bock, Thomas Stidl) für Euer jahrelanges Engagement. Sowie ein herzliches Willkommen an die Neuen, nun ran an die Arbeit!

Fliegergrüße

 Jahreshauptversammlung 2010

JHV mit Neuwahlen am kommenden Samstag, den 27.02.2010 um 19:30 Uhr im Gasthaus Raith, Kerschbaum. Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches Erscheinen.

 

Rundschreiben Februar 2010pdf_icon__1285791050.gif

Fliegergruß Georg

 Helmut Eichholzers Red Bull X-Alps 2009

Einladung des Nachbarvereines Silent Wings

Ein Highlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte…. Der ca. 1 1/2 stündige Film wird Helis X-Alps Race 2009 in beeindruckenden Bildern bringen. Anschließend steht uns Heli für Fragen aller Art rund ums Streckenfliegen / Gleitschirmfliegen zur Verfügung.

poster__1285791599.jpg
ACHTUNG! Es sind nur ca. 60 Plätze zur Verfügung.
Termin: Freitag, 19.03.2010, Beginn um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Burghausen (Keller).
Eintritt: Freiwillige Spenden
im Auftrag der Vorstandschaft (Christian)

 Erstes geschlossenes FAI Dreieck im Bayerwaldcup

Bauer Karl ist als erster Pilot ein geschlossenes FAI-Dreieck geflogen und erhält hierfür denn höheren Faktor von 2,5 Punkte pro KM.
Siehe Flug im DHV-XC
Gratuliere Georg

 Fliegertreff in Bodenmais

Über 70 Piloten trafen sich am 05.02.2010 bei Fa. Joska, Bodenmais um sich in das neu zugelassene Fluggebiet am Hochzellberg einweisen zu lassen.

Bevor die ersten Starts möglich sind, müssen noch ein paar Arbeitseinsätze geleistet werden.
Ab Juni rechnen wir mit den ersten Starts am neuen Gelände. Der Termin wird auf unserer neuen Homepage veröffentlicht. Danke an Hölzl Christian für das neue Layout.

Die Einweisung erfolgte von Georg Rauscher (Geländewart). Er informierte über Auflagen und Regeln, die im Fluggebiet unbedingt eingehalten werden müssen, damit wir lange Freude an dem neuen Flugberg haben.
Anbei Schreiben von Björn DHV Flugbetrieb. Ohne Einweisung und Berücksichtigung der Regeln ist ein Fliegen am Hochzellberg nicht erlaubt.

Geehrt wurden der BGM von Langdorf und zugleich Vereinsmitglied Otto Probst für seinen unermüdlichen Einsatz zur Schaffung des neuen Startplatzes. Auch BGM Michael Adam von Bodenmais war anwesend.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, hat bei der JHV am 27.Februar noch einmal die Möglichkeit, eine Einweisung zu erhalten! Hier gibt es dann auch nähere Info über eine begrenzte Anzahl von Fahrerlaubnissen.
Wer Interesse an einer Fahrerlaubnis hat, kann sich vorab bei Georgmail__1285792503.gifmelden.
Mit Vorstellung des Bayerwaldcups www.bayerwaldcup.de wurde die Veranstaltung zu später Std. geschlossen.

 

vereinsrunde__1285792671.jpg

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

<Home/News>