!!!Zeitungsartikel in der PNP!!!


4051CCE9-04AD-4734-9E77-F065613002E0.jpeg__1618576667.jpg

kleiner Fehlerteufel im Artikel. Der 3.v.r. ist nicht der Albert sondern der Max Fröhler

Neue Ebene...
 !!!Aktuelle Infos zum Fluggebiet Hausstein!!!


Wie letztes Jahr gilt wieder die Regel: 

Parken von Autos nur oben am Rusel-Parkplatz! 

Nach der Landung zügig GS packen und den Landeplatz sofort verlassen! 

B-Schein wird empfohlen!

 Allgemeines Gelände:

Unsere Gelände sind nicht Anfängertauglich, B-Schein wird empfohlen! Bei Erstflug ist eine Einweisung durch ein Vereinsmitglied dringend notwendig.

Tandemflüge nur für DGCB Vereinsmitglieder und nach vorherghender Genehmigung durch Vorstandschaft und Sicherheitsbeauftragten für ausschließlich Privatflüge!
Aktuell haben diese Genehmigung nur: Markus Seidl, Peter Lang, Christian Hölzl, Roland Gibis, Ollie Kraus, Fritz Stock, Paul Haberl, Basti Huber, Bruno Müller.

 Vereins-Info Jan. 2021

Liebe Fliegerfreunde und Freundinnen,

Corona hat unseren Sport leider stark beeinflusst. Ab dem Frühjahr 2020 wurden unsere privaten Aktivitäten eingeschränkt und auch das Vereinsleben wurde heruntergefahren. Alle Veranstaltungen, wie z.B. die Weihnachtsfeier, das Grillfest, der Vereinsausflug und auch Wettbewerbe sind ausgefallen. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Von Vorteil war, dass wir dadurch erheblich an Kosten eingespart haben. Die Vorstandschaft wird versuchen diesen Vorteil an die Mitglieder weitergeben.

 


Jahreshauptversammlung (JHV)

Wir werden eine JHV mit Neuwahlen abhalten. Ein Termin kann jedoch derzeit wegen Corona nicht festgelegt werden. Sobald möglich werden wir den Termin festlegen und euch durch ein gesondertes Vereins-Info einladen. Bis dahin werden wir uns überlegen wie wir die Kosteneinsparung im letzten Jahr an die Mitglieder weitergeben können. Die Einsparung werden wir schon irgendwie verprassen können!

 


Fallschirmpacken

Wie die Jahre zuvor ist Oli wieder bereit zu packen. Vorgesehen sind für uns der 1  - 14  Februar, zu einer Pauschale von € 30,00 pro Schirm. Gepackt wird nicht wie früher in der Turnhalle, sondern in der Wohnung von Oli in der Nähe von Ruhmannsfelden. Interessenten bitten wir sich über die App Streckenfliegen anzumelden. Wegen Corona bitten wir, dass nicht jeder einzelne seinen Schirm zu Oli bringt, sondern dass von einem möglichst viele Schirme angeliefert werden. Schreibt in die App wie ihr die Anlieferung plant. Oli wird dann mit euch Kontakt aufnehmen.


Sportlicher Rückblick

 

Von unserem Sportwart Christian Zach wurde ein sportlicher Rückblick als PDF zusammengestellt. pdf Jahresrückblick2020.pdf (0.91 MB)
Die persönliche Siegerehrung erfolgt in der JHV.

 


Neue Mitglieder

Im Jahr 2020 freuen wir uns 26 neue Mitglieder begrüßen zu können: Frigga Bausenwein, Hans Bausenwein, Marcel Bieber, Johanna Dreyer, Christian Ecke, Tobias Fasan, Michael Gitschel, Silke Goller, Renate Griebl, Andreas Hammerl, Tobias Hartl, Kerstin Held, Christian Herzug, Peter Hoppe, Till Jung, Simon Kölbl, Franz Kollmer, Helmut Kotlik, Korbinian Kreilinger, Herbert Kröll, Pascal Loise, Manuela Mader, Jürgen Maier, Roland Schimandl, Thomas Schwaighofer und Martin Urban. Damit sind wir auf 192 Mitglieder angewachsen. Von den Neuen sind 4 Drachenflieger, sonst Gleitschirmflieger.

 

Die Vorstandschaft wünscht euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen schönen Flugtagen.

 !!!Guter Rutsch und beste Gesundheit!!!

Der DGCB wünscht allen Mitgliedern einen guten Flug ins Neue Jahr

neuesjahr__1609428671.jpg

 !!!Tolle sportliche Erfolge unserer DGCB Piloten!!!

Wie es ausschaut haben wir heuer als erster Flachland Verein überhaupt, die deutsche Vereinswertung gewonnen.
Zugleich belegen wir die ersten drei Plätze in der dt. Flachlandwertung. Erwin ist deutscher Meister!

Erwin... was soll man sagen. Geht 4 Mal zum Fliegen und macht davon 3 Mal wahnsinn‘s Flüge. Das ist einfach nur brutal!

Georg fliegt die beste Saison seines Lebens! 7 oder 8 Mal über 200! Unglaublich!
Macht auch immer super Spaß mit den beiden zu fliegen! Kann nur jedem empfehlen sich mal dran zu hängen!

Herzlichen Glückwunsch Erwin und Georg, es ist mehr als verdient!
Gratuliere allen!!! Und natürlich auch zum fünften Platz in der Bundesliga.

(Anmerkung der Vorstandtschaft)
Gratulation auch dem Verfasser, Christian Zach zu seinem 3.Platz in der dt. Flachlandwertung und seinem 300+ Streckenflug.

Wir haben einige der besten deutschen Streckenflugpiloten in unserem Verein.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

<Home/News>