Wir bleiben auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung.
Die Bedingungen am Wochenende - zumindest für den Bayrischen Wald - lagen leider deutlich unter den Erwartungen. Wurden am Freitag noch 7x +100 km geflogen, so blieb das am Wochenende leider aus.
Albert konnte in Feltre mit 44km den besten Flug abliefern. Christian Hölzl hat's am Brauneck versucht und konnte knapp 39 km Richtung München fliegen und der Olaf, äh, ich meine den Fred Schwarze, der kam vom Wallberg bis zum Vogelsang. Fred, steh das nächste mal a bisserl früher auf und häng dich an den Basti. Der flog ein FAI von 216 km und sicherte den Tegernseer damit den ersten Platz in dieser Runde.
Unverhofft kommt oft..
In xctherm gibt es eine Einstellung für den Pilotenlevel.
So nun is es wieder soweit, ab morgen den 1sten Juni bis Ende Juni ist wieder die Hausstein Challenge.Es wird wieder vom Hausstein gestartet und man kann so weit wie möglich fliegen, aber es muss am Landeplatz Böhaming gelandet werden sonst kommt man nicht in die Wertung.
Die Flüge bitte mir melden.
Also, dann gut Flug 🪂
euer Sportwart, Josef Binder
Spezialagentenwetter!
Wir haben was neues auf unserer Website: rechts der große Button führt zu unserem neuen Flugbuch!
Es kann für jeden Startberg genutzt werden und soll das Flugbuch am Startplatz ergänzen und vielleicht irgendwann auch mal ersetzen. Wer also nachwievor an Altbewährtem festhalten möchte, der kann sich dort immer noch eintragen. Für alle Nicht-Vereinsmitglieder und die Gastflieger ist ab jetzt das digitale Flugbuch obligatorisch. Bitte probiert es aus, es kann nichts kaputt gehen und kommuniziert das an die Pilotenschaft.